Liebe Patienten,

gerne würden wir Ihnen eine kleine Information zu der Ausstellung der E-Rezepte mitgeben und wie wir diese in der Praxis organisatorisch gelöst haben.
Sie dürfen gerne von montags bis donnerstags ihre E-Rezept über unsere Rezept Hotline unter der Rufnummer 0621 685539-27 bestellen. Die Bearbeitung erfolgt dann durch unsere Verwaltungsmitarbeiter*innen. Sollte die elektronische Gesundheitskarte bereits im laufenden Quartal bei uns schon eingelesen sein, wird das Rezept spätestens am nächsten Werktag freigeschaltet und Sie können zu der Apotheke Ihrer Wahl, um Ihr Rezept einzulösen.
Sollte Ihre elektronische Gesundheitskarte noch nicht eingelesen sein, wird das E-Rezept erst nach Vorlage dieser von uns freigeschaltet.
Wenn Sie Ihre E-Rezept freitags bestellen, können Sie dieses montags erst abholen. Deshalb, denken Sie bitte rechtzeitig an Ihre Medikamentenbestellung.

Gerne dürfen Sie Ihre Rezepte nach wie vor auch vor Ort bestellen, bedenken Sie dabei aber, dass während der laufenden Sprechstunde die Wartezeit, bis eine Medizinische Fachangestellte, Ihre Rezeptanfrage entgegennehmen kann, erhöht ist.

Sollten Sie zur Vorgehensweise der E-Rezepte noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Team.

Elektronische Arbeitunfähigkeitsbescheinigung. Der "Gelbe Schein" wird digital.
Weiter Infos finden Sie hier... (PDF)

Liebe Patientinnen und Patienten,
wir bitten Erkältungspatienten weiterhin eine Maske zu tragen!
FFP2 Masken sind in der Praxis erhältlich.

Stellenangebote:

Arzt/Ärztin (auch Quereinstieg) in Festanstellung
für Allgemeinmedizin und/oder Schmerzmedizin
Wetere Infos finden Sie hier...

Hausärztliches Gesundheitszentrum und Schmerz- und Palliativzentrum DGS Ludwigshafen-Oppau

Ihre Hausärzte: Zum einen sind wir eine zertifizierte allgemein-internistische hausärztliche Praxis mit geriatrischer Expertise. Dies bedeutet, dass wir sie und ihre Familie von „Klein bis Gross“ vor Ort bei allen gesundheitlichen Fragen und anfallenden gesundheitlichen Problemen kompetent und mit modernsten medizinischen Standards betreuen.

Ihre Schmerzspezialisten: Zum anderen sind wir ein zertifiziertes Schmerzzentrum in Oppau mit über 30-jähriger Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von chronischen und akuten Schmerzen. Das Schmerzzentrum Ludwigshafen ist auf eine fachübergreifende Schmerztherapie und Palliativmedizin in Zusammenarbeit mit Hausärzten, Fachärzten und Kliniken in der Prävention, Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Schmerzzustände spezialisiert. Wir sind diesbezüglich in den NOPV (neuroorthopädischer Praxisverbund) eingebunden um höchste fachärztliche Kompetenz mit schnellen Zuweisungen und Konsilen zu verbinden. Wir sind organisatorisch eingebettet in das Ärztenetz des nördlichen Ludwigshafen „Lunomed e.V.“, die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin „DGS e.V.“, sowie die regionale Ärztegenossenschaft „Go-Lu e.G.“ Wir setzen uns für ihre Gesundheit ein: ganzheitlich - kompetent - fachübergreifend.

Ärztliches Spektrum:

• Spezielle Schmerztherapie
  • Hausärztliche Medizin / Allgemeinmedizin
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin
  • Suchtmedizin
  • Neuraltherapie, diagnostisch-therapeutische Lokal- und Leitungsanästhesie
  • Naturheilkunde
  • Kompetenzzentrum Rücken-, Kopf- und Gelenkschmerz TK (Zweitmeinung)
  • Kompetenzzentrum chronischer Schmerz BKK/LKK/IKK

Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung gerne an  0621 6855390 oder buchen Sie direkt online einen Termin über unsere Homepage oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@praxis-emrich.de

Wir freuen uns auf Sie.